Der Blitzschirm

Blitzschirm_20070801-0165

Neues Zubehör. :) Diesmal in Form eines photo essay animals mit social issues to write a research paper on und ag research papers. Die Teile stammen alle von http://moritzpost.de/photography/how-to-write-a-social-work-case-study/ und machen einen recht guten Eindruck. Der Ständer kann bis zu 2,56 Meter ausgefahren werden und bietet damit genug Spielraum für verschiedenste Projekte. Der Schirm hat einen Durchmesser von 84cm und ist innen mit silberner Folie versehen. Das Verbindungsstück zwischen den beiden (was übrigens das teuerste Teil des Dreigespanns ist) bietet die Möglichkeit oben und unten ein Spigot (großen Zapfen) fest zu schrauben. Die Schirmhalterung hat einen Adapter für einen Blitzschuh beiliegend, mit dem man einen Aufsteckblitz an der Halterung befestigen kann. Der Adapter hat außerdem einen Eingang für ein X-Kontakt-Kabel um den Blitz auszulösen.

Blitzschirm_20070801-0177

Erste Experimente mit dem Schirm sehen vielversprechend aus und ich bin gespannt wie er sich im praktischen Einsatz schlägt. Ein paar Bilder des Schirm finden sich unter folgendem Link. Der Blitz der dort zu sehen ist, ist das Canon Speedlite 430EX http://moritzpost.de/photography/v/hardware/umbrella-flash/

Leave a Reply