Die MOO Cards

Moo_Cards_20070920-0017

Die Firma mini research paper stellt so genannte http://moritzpost.de/photography/research-papers-on-smoking/ her. Dabei handelt es sich um eine Art Visitenkarten, die auf ein längeres Format beschnitten wurden. Mit den Ausmassen von 2,8×7,0 cm sind die kleine Streifen recht handlich. Der Clou an der Thematik ist die Möglichkeit, die Karten mit eigenen Bildern bedrucken zu können. Mittlerweile haben sich schon einige Bilder bei mir angesammelt und so habe ich mir einen Packet (100 Stück) von MOO Cards anfertigen lassen.

100 verschiedene Bilder auszuwählen und zu zuschneide ist zwar etwas Arbeit, aber die Karten entschädigen dafür. Auf die Rückseite der Karten kann man eigenen Text drucken lassen, und so befindet sich dort mein Name und ein Verweis auf diese Website. Die Idee ist nämlich, auf die Frage: “Wo kann ich die Bilder denn angucken?” mit so einer Karte zu antworten. ;)

Die Qualität der Karten ist ausreichend, aber nicht mit ausbelichteten Fotos zu vergleichen. Die Bilder werden lediglich gedruckt. Auch gab es einige Probleme bei der Lieferung: 3 Wochen nach der Bestellung waren nämlich immer noch keine Karten da. Nach eine E-Mail Nachfrage haben sie sich aber sofort bereit erklärt die Karten nochmal zu drucken und zu verschicken. 4 Tage später Lag ein Päckchen im Briefkasten. Also super Service! :) Bilder der Karten: http://moritzpost.de/photography/v/hardware/moo-cards/

Leave a Reply