Die Turmuhr

Turmuhr_20080112-0030-Edit

Heute gibt es nur ein Bild, denn manchmal ist weniger einfach mehr. An der Römerbrücke gibt es ein historisches Türmchen an einer sehr stark befahrenen Straße, so dass es eher ein Schattendasein fristet. Um es mal zu ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen habe ich mich aufgemacht, um es in verschiedenen Perspektiven zu fotografieren.

Spannend hierbei ist die Nachbearbeitung, bei der ich zwei Belichtungen (einmal für den Himmel und einmal für den Turm), zu einem Bild zusammengefügt habe. Noch einige weitere Details wurde angepasst um die Stimmung zu intensivieren, was recht aufwendig war, aber sich durchaus gelohnt hat. :) Eine etwas ausführlicher Beschreibung der Bearbeitungsschritte gibt es problem solving about fractions.

One Response to “Die Turmuhr”

  1. Wow – wirklich stimmungsvoll! Besonders finde ich es gut das du immer wieder beschreibst wie du zu dem Ergebnis gekommen bist! Ganz großes Lob!

Leave a Reply