Im Reich der Tiere

Zoo_Karlsruhe_20081014-0219.jpg

Wie jede mittelgroße Stadt hat auch Karlsruhe einen Zoo. Eingepfercht zwischen Innenstadt und Hauptbahnhof essay unemployment der research paper on smoking ban. Trotz seiner bescheidenen Ausmaße sind die obligatorischen “pflicht” Tiere vorhanden. Löwe, Elefant, Giraffe, Pinguin, Flusspferd und Affe… sie alle haben hier ihren eigenen Käfig.

Natürlich ist man bei so einem Zoo besuch immer darauf angewiesen was die Tiere einem fotografisch bieten. Gerade an einem wettermäßig durchwachsenem Tag ist da allerdings eher weniger los. Aber auch Lethargie hat ja seine schönen Seiten. :) Dazu zähle ich besonders die Bilder des Affen Benny und des Flusspferdes (ungewiss um welches genau es sich handelt).

Zoo_Karlsruhe_20081014-0096.jpg

Der Zoo ist als Bewohner Karlsruhes durchaus einen Besuch wert. Auch wenn er nicht wirklich mit der Wilhelma in Stuttgart konkurieren kann. Dort geht es das nächste mal hin. :)

Zuerst geht es aber zu den Bildern aus Karlsruhe: http://moritzpost.de/photography/v/nature/zoo-karlsruhe

Leave a Reply