Die Hohenzollernbrücke

Hohenzollernbrücke_20091227-0089.jpg

Bei meinem Weihnachtsbesuch in Köln sind wir auch mal ein bisschen herumgezogen um Fotos zu machen. Der Überklassiker in Köln ist dabei natürlich das Bild der middle ages essay mit dem Dom im Hintergrund. Es gibt wohl wenige Motive in Deutschland, die noch mehr fotografiert werden. Okay, also das Motiv ist nicht wirklich neu aber immerhin kann ich jetzt sagen: “Ich war dabei!”.

Viel spannender aber waren die hunderte von Vorhängeschlössern, die die Kölner seit dem Jahre 2008 an der Brücke befestigt haben. Jedes Schloss steht für eine Liebe. Ob man danach den Schlüssel in den Rhein wirft oder aufbewahrt, falls es mit der Liebe doch nicht so klappt, ist mir nicht bekannt. ;)

Bilder? Hier entlang: dissertation thesis calculator

2 Responses to “Die Hohenzollernbrücke”

  1. “Es gibt wohl wenige Motive in Deutschland, die noch mehr fotografiert werden.” Das ist mir neu! Aber wie immer siehts sehr gut aus! Und gibts jetzt auch ein Mo loves Yvi Schloss?

  2. Hehe, nee das gibts leider nicht. Da war ich schlecht vorbereitet. ;)

Leave a Reply