Die Hochzeit von Julia und Alex

Julia_Alex_Kirche_20100703-0273.jpg

Vor zwei Wochen habe ich die Hochzeit von Julia und Alex fotografisch begleitet. Es war einer dieser richtig heißen Tage (gefühlte 36 Grad) aber die Hochzeit und Feier waren trotzdem sehr schön. Da ich allerdings nicht nur privat dort war sondern auch den Job des Fotografen inne hatte, musste ich des öfteren durch die Gegend springen um Ereignisse wie die kirchliche Trauung, Brautpaarportraits, Gruppenbilder, Brautstraußwurf, Torte anschneiden und so weiter festzuhalten.

Julia_Alex_Kirche_20100703-0196.jpg

Technisch lässt sich festhalten, dass man für eine Hochzeit zwei Kameras im Anschlag haben sollte. Einmal Weitwinkel und einmal Tele. Dies aber nur am Rande, denn die wahre Herausforderung ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Die Geschehnisse lassen sich nicht wiederholen und folglich hat man nur eine Chance.

Julia_Alex_Kirche_20100703-0244.jpg

Im großen Ganzen glaube ich die meisten wichtigen Bilder gemacht zu haben und bin auch mit einigen Bildern recht zufrieden. Im der angehängten Galerie findet sich kein dokumentierter Ablauf der Feier, sondern eine Auswahl der besten Bilder des Tages.

Mein Dank gilt dem Brautpaar… und hier geht es ins Eheglück: http://moritzpost.de/photography/v/events/wedding-julia-alex

Leave a Reply