Nepal 2010

Swayambhunath_20101005_0039.jpg

Das war er. Unser großer Trip nach Nepal. Genauer gesagt in die Khumbu Region, mit seinem berühmten Nationalpark in dem der Mount Everest und der Lhotse steht. Es war eine reine trekking Tour mit vielen Lodges und einem netten Guide und Porter.

Lobuche_20101015_0001.jpg

Nach unserer Ankunft in Kathmandu und ein paar Tagen Eingewöhnung flogen wir nach Lukla, einem kleinen Bergdorf auf 2500 Meter Höhe. Von dort ging es über Namche Bazar zum Everst Base Camp und zum Berg/Hügel Kala Patthar auf 5500 Meter. Ziemlich hoch aber wenn man langsam geht ist es durchaus machbar. Weiter ging der Weg zum Gokoyo Valley und von dort wieder zurück nach Namche und Lukla.

Berge_um_Pheriche_20101012_0115.jpg

Ich kann diese Tour jedem ans Herz legen der sich für Berge, Trekking und Natur begeistern kann. Land und Leute sind sehr erlebenswert.

“You come for the Mountains and you return for the people.”

Bilder: http://moritzpost.de/photography/v/events/nepal-2010

3 Responses to “Nepal 2010”

  1. wunderschön, wunderschön, wunderschön!

  2. very nice! gute fotos, gute motive! kommt noch was nach?

  3. damn cool!

Leave a Reply